Der Honig

Was ist eigentlich Honig? Was macht den Honig besonders? Reicht nicht der Honig vom Discounter?

Der Honig vom Pivitsheider-Land ist gefüllt mit den Aromen der umliegenden Felder, Blumen und Sträucher - Das macht ihn Besonders. Jede Tracht hat eine andere Besonderheit, abhängig von der Jahreszeit, dem Wetter und dem Blütenbestand.

Wer einen Honig will, der immer irgendwie

gleich schmeckt, sollte zum Discounter-Honig greifen, wer aber den Honig wirklich erleben will, der greift zum Honig vom regionalen Imker. Und wer den Honig einmal stockrein* erleben will, der greift zum Pivitsheider-Land Honig.

 

In jedem Glas steckt die Sammelleistung von mehreren Tausend Bienen, mehrere Tausend Flugstunden und mehr Arbeit als man sich vorstellen kann, und genau das steht auch auf dem Glas.

Und auch genau das schmeckt man.

 

*stockrein bezeichnet Honig, der nur aus einem Stock ist, er wird nicht mit dem Honig aus anderen Stöcken gemischt.